FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier findest Du einige Fragen, die man uns häufiger stellt. Du hast auch eine? Klick Dich durch diese Seite und wer weiß, vielleicht ist Deine Frage ja schon dabei. Dann kannst Du Dir den Aufwand sparen und musst uns nicht extra eine E-Mail schreiben! 🙂

 

Verwendet Ihr ausschließlich Wellensteyn-Originalteile?

Ja! Wir erhalten alle Ersatzteile wie Reißverschlüsse, Druckknöpfe, Embleme etc. direkt von Wellensteyn.

 

Ist JackenService.com ein offizieller Geschäftspartner von Wellensteyn?

Ebenfalls ja! Keine Sorge, wir betreiben sogar selbst Wellensteyn-Stores in Augsburg, Bayreuth, Dresden, Regensburg & Radolfzell am Bodensee: www.2p.fashion

 

Muss ich mein Kleidungsstück vorher waschen?

Das wäre toll, denn schmutzige Ware können wir nicht in unsere Schneiderei geben. Du kannst aber auch gerne unseren Reinigungsservice buchen! Beachte aber die dadurch längere Bearbeitungszeit.

 

Kann man auch Ersatzteile nachbestellen?

Sorry, aber nein! Leider können wir keinen Ersatzteilversand anbieten.

 

Kann ich eine Kapuze oder einen Gürtel nachbestellen?

Einen Universalgürtel kannst Du direkt bei uns in unseren Stores kaufen. Oder Du stellst uns eine Spezialanfrage. Einzelne Kapuzen haben wir leider nicht im Sortiment.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob der ganze Reißverschluss oder nur der Schieber defekt ist. Was tun?

In diesem Fall bitte einfach nur den Austausch des Schiebers buchen. Sollte der ganze Reißverschluss getauscht werden müssen, melden wir uns bei Dir und sprechen das weitere Vorgehen ab.

 

Was kostet’s denn?

Die Festpreise findest Du direkt bei den Standardartikeln. Bei Spezialanfragen erhältst Du ein unverbindliches Angebot von uns!

 

Gibt es versteckte Kosten?

Nein! Sollte es wesentlich mehr Aufwand sein, als auf den Bildern erkenntlich war, melden wir uns bei Dir und finden sicher eine Lösung! Gleiches gilt für den Fall, dass Du den falschen Auftrag gebucht hast. Sollte es weniger Aufwand sein als gedacht, erhältst Du von uns eine Erstattung.

 

Wie lange dauert es?

Ab dem Zeitpunkt des Wareneingangs und/oder der Auftragsklarheit benötigen wir ca. 5 bis 7 Werktage, bis wir das Paket wieder an Dich zurücksenden. Hast Du die Option „Expressbearbeitung“ gebucht, bemühen wir uns, Deine Wellensteyn-Jacke spätestens nach 2 Werktagen an DHL zu übergeben. Meistens schafft es der Paketbote, Dein Paket innerhalb von 1 bis 2 Werktagen auszuliefern. Eine Zustellung am Folgetag kann Dir DHL nur mit dem Expressversand garantieren – den müsstest Du allerdings dazubuchen.
In der Hochsaison (Oktober bis Februar) kann die Standard-Bearbeitungszeit länger sein. In diesem Fall weisen wir auf der Startseite darauf hin.

 

Nicht häufig, aber manchmal gestellte Fragen

 

Wie ist der genaue Ablauf?

Ganz einfach! Wenn Du einen Standardauftrag für uns hast, „lege“ diesen einfach in den Warenkorb. Dort kannst Du noch weitere Optionen, wie z. B. Expressbearbeitung (saisonabhängig), Expressversand, Pflegeprodukte oder eine Reinigung, buchen. Nach der Registrierung und dem Bezahlvorgang erhältst Du eine E-Mail mit allen weiteren Informationen, wie z. B. unsere Anschrift und Deine Auftragsnummer. Im Anschluss sendest Du uns mit einem Paketdienst Deiner Wahl (auf Deine Kosten) die Ware zu. Bitte schreibe auf das Paket die Auftragsnummer, welche Du mit Deiner Bestellbestätigung erhalten hast. Nachdem wir Dein Paket bekommen und Deinen Auftrag ausgeführt haben, senden wir Dir das Paket per DHL zurück. Der Rückversand wurde bereits bei Deiner Auftragserteilung bezahlt.

Bei Spezialaufträgen setzen wir uns mit Dir in Verbindung, sobald wir von Dir die notwendigen Informationen, wie z. B. Fotos, erhalten haben.

 

Muss ich dem Paket etwas beilegen?

Nicht unbedingt. Es genügt, wenn Du die Auftragsnummer, die Du mit der Bestellbestätigung erhältst, deutlich auf das Paket schreibst. Es macht aber auch nichts, wenn Du das vergessen hast. Eine Wellensteyn-Jacke findet ihren Besitzer für gewöhnlich wieder!

 

Ich habe vergessen, die Auftragsnummer auf das Paket zu schreiben. Was jetzt?

Das ist kein Problem! In der Regel finden wir Dich über die Absenderadresse. Es kann zwar etwas länger als geplant dauern, aber bislang ist noch nichts verloren gegangen.

 

Wie muss ich die Ware einpacken?

Bitte verwende einen stabilen Karton! Der Versand in Tüten eignet sich unserer Meinung nach nicht besonders gut.

 

Wohin muss ich das Paket schicken?

Du erhältst alle für den Versand relevanten Informationen im Anschluss an Deine Bestellung per E-Mail!

Trotzdem hier schon mal vorab unsere Paketanschrift:

DIE ÄNDEREI
– JackenService.com –

Bürgerreuther Straße 21
95444 Bayreuth

 

Wie kommt das Paket zu JackenService.com und wieder zu mir?

Du müsstest das Paket mit einem Paketdienstleister Deiner Wahl (wir werden von allen angefahren) auf Deine Kosten zu uns senden. Achte darauf, dass Du eine Versandmethode wählst, bei der Deine Wellensteyn-Jacke versichert ist und Du den Sendungsverlauf einsehen kannst! Wir senden Dein Lieblingsstück per DHL zurück.

 

Woher weiß ich, dass das Paket angekommen ist?

Falls Du Dein Paket per versichertem Versand an uns gesendet hast, kannst Du es per Trackingnummer verfolgen. Solltest Du die Reparatur über unseren Onlineshop gebucht haben, erhältst Du spätestens am Tag nach dem Wareneingang automatisch eine Benachrichtigungs-E-Mail.

 

Wird meine Jacke nochmals genau untersucht?

Generell reparieren wir nur die im Angebot vereinbarten bzw. markierten Stellen. Sollten wir jedoch noch weitere Schäden entdecken, melden wir uns bei Dir!

 

In welche Länder versendet Ihr?

Ob Dein Wunschland dabei ist, kannst Du bei der Registrierung feststellen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, schreib uns einfach! Wir finden sicher eine Lösung.

 

Kann ich meine Wellensteyn-Jacke auch „einfach so“ schicken?

Na klar! Schick uns alles, was wir reparieren sollen, an folgende Adresse und lege eine kurze Auftragsbeschreibung bei:

DIE ÄNDEREI
– JackenService.com –

Bürgerreuther Straße 21
95444 Bayreuth

Wir melden uns dann bei Dir, um die Kosten und Möglichkeiten abzusprechen!

 

Kann ich meine Lieblingsstücke auch einfach vorbeibringen bzw. abholen?

Logisch! Komm einfach vorbei und wir schauen uns die Schäden direkt vor Ort an. Dann brauchst Du auch keinen Onlineauftrag machen. Du findest uns hier:

DIE ÄNDEREI

– JackenService.com –

Bürgerreuther Straße 21

95444 Bayreuth

Parken kannst Du direkt im Hof auf der Rückseite des Gebäudes!

 

Alternativ kannst Du uns aber auch in den Stores in Augsburg, Bayreuth, Dresden, Regensburg und Radolfzell besuchen und Deine Jacke dort abgeben. Die Adressen findest Du hier: www.2p.fashion

 

Wer oder was ist JackenService eigentlich?

Wir sind seit mehreren Generationen in der Textilbranche tätig und führen neben Wellensteyn-Stores eine Kunststopferei, Schneiderei und Änderungsschneiderei. Als langjähriger Geschäftspartner von Wellensteyn haben wir uns zudem auf Änderungen und Reparaturen von Wellensteyn-Jacken spezialisiert!