FAQ
Häufige Fragen
... und Antworten

BITTE ERST LESEN

Um unsere Hotline zu entlasten, halten wir an dieser Stelle Antworten auf die häufigsten Fragen fest. Falls Sie ein weiteres Anliegen haben, können Sie uns gerne per Telefon, E-Mail oder per Spezialanfrageformular kontaktieren.

KEIN ERSATZTEILVERSAND

Wir versenden keine Ersatzteile! Sie müssen uns also immer das Kleidungsstück einsenden → wir reparieren dieses professionell in unserer Schneiderei.

WELLENSTEYN

Ja! Reißverschlüsse, Schieber, Nieten, Embleme, Knöpfe & Druckknöpfe beziehen wir direkt von Wellensteyn!

Ja! Keine Sorge, wir betreiben sogar selbst Wellensteyn-Stores in Bayreuth, Dresden, Regensburg & Radolfzell am Bodensee -> www.gefaehrlich-gut.de

Sie können sich aber auch direkt bei Wellensteyn über uns informieren: 040-30985930

Einzelne Kapuzen haben wir leider nicht im Sortiment. Einen Universalgürtel können Sie direkt bei uns im “Accessoires & Zubehör” – Shop bestellen.

Nein! Leider können wir keinen Ersatzteilversand anbieten.

ALLGEMEIN

Unsere Preisliste finden Sie HIER! Bei Spezialanfragen erhalten Sie ein unverbindliches Angebot von uns!

Die Lieferzeit hängt von der gewählten Bearbeitungs- und Versand-Option, dem saisonalen Auftragsaufkommen sowie dem Zeitpunkt der Auftragsklarheit ab. Die regulären Bearbeitungszeiten finden Sie HIER.

Derzeit ist über den Shop eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands auswählbar. Bitte kontaktieren Sie uns um die Versandkosten in andere Länder abzusprechen.

Nein! Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, falls:
– Sie z.B. die falsche Option oder den falschen Artikel gewählt haben
– die Änderung/Reparatur wesentlich aufwendiger als beschrieben ist
– die Änderung/Reparatur wesentlich außerhalb der Norm liegt
Sollte dies der Fall sein und wir keine Einigung finden, senden wir Ihnen die Ware kostenfrei zurück!

Wir behalten uns vor, extrem verschmutzte Textilien nicht zu bearbeiten. Auf Wunsch können Sie auch unseren kostenpflichtigen Reinigungsservice buchen.

Wir sind seit mehreren Generationen in der Textilbranche tätig und führen eine Kunststopferei, Schneiderei und Änderungsschneiderei. Als langjähriger Geschäftspartner von Wellensteyn haben wir uns zudem auf Änderungen und Reparaturen von Wellensteyn-Jacken spezialisiert!

DIE ÄNDEREI
Bürgerreuther Str. 21
95444 Bayreuth

Sie erhalten alle für den Versand relevanten Informationen im Anschluss an Ihre Bestellung per E-Mail!

So funktioniert´s

Bestellung aufgeben

Legen Sie die gewünschten Änderungen, Reparaturen und/oder Auftragsarbeiten ganz einfach in den Warenkorb und schließen den Kaufvorgang ab.

Versand an uns

Bitte senden Sie uns nur saubere Textilien zu. Bei Bedarf können Sie auch unseren Reinigungsservice dazu buchen.

Auftragsbearbeitung

Wir prüfen Ihren Auftrag und melden uns bei eventuellen Rückfragen. Sobald Auftragsklarheit besteht legen wir los!

Rückversand

Je nach gewählter Option senden wir Ihr Paket per Standard- oder Express-Versand mit DHL an Sie zurück. Fertig!

Sie können auch gerne nur Artikel aus unserem "Accessoires & Zubehör"-Shop bestellen! In Kombination mit einem Schneiderauftrag legen wir die gewünschten Artikel einfach der Rücksendung bei!